Day 2/30 – ein stetes Lächeln im Gesicht…

Mein Wochenende hat mit dem zweiten Tag meiner Challenge und dem Besuch in meinem neuen Gesundheitszentrum begonnen. Zum Frühstück gab es meinen heiß geliebten Amaranth Joghurt Pop mit gemischten Beeren und ein großes Glas handwarmes Wasser.

Anders als sonst hatte ich keinerlei Gelüste und war herrlich zufrieden nach dem Frühstück.

Um 09.45 ging es dann los mit einem leichten Aufwärmtraining auf dem Crosstrainer. Danach kamen dann die etwas gemeineren Übungen dran, die mir aber totale Erleichterung in den Knien und in der Hüfte verschafften. Da ich heute noch mit meinem Lieblingsautisten verabredet war, konnte ich nur eine Stunde trainieren, aber auch diese 60 Minuten werden ihre Wirkung nicht verfehlen.

Da ich heute keinen Shake getrunken hatte, überkam mich gegen 12.00 ein wahnsinniger Hunger und das ist schon ein Problem, wenn man unterwegs ist und so gar nichts dabei hat. Ich habe mir dann eine kleine, große Belohnung im Biocafé meiner Wahl gegönnt: es gab Soja Latte Macchiato und ein Stück veganen Käsekuchen, der einfach nur himmlisch war. Da ich zuvor beim Sport war und auch danach noch eine ganze Weile gelaufen bin, konnte ich diese Entscheidung durchaus gutheißen.

In Bezug auf die Shakes frage ich mich allerdings, ob es wirklich zwingend nötig ist, das Matchapulver reinzutun, denn ich mag den Geschmack so überhaupt nicht. Genau so wenig wie “normalen” Grüntee. Weiß irgendjemand, ob es für den Erfolg von VFF wichtig ist, Matcha und Grüntee zu sich zu nehmen? Ich werde schon hin und wieder mal so einen Shake trinken – immer hat das Zeug ein kleines Vermögen gekostet – aber tendenziell möchte ich das nicht trinken.

VFF2

Am Nachmittag gab es dann ganz unspektakulär zwei kleine Scheiben Dinkelvollkornwalnussbrot mit Sojafrischkäse und Avocadocreme, da ich ziemlichen Hunger hatte und mein “Mittagessen” noch einiges an Zeit beanspruchen sollte.

Deshalb habe ich alles etwas nach hinten verschoben und mir nicht, wie geplant, die Zucchiniespaghetti Bolognese gegönnt, sondern die phantastische Zucchini-Mandel-Pilz-Lasagne. Meine Güte war die lecker. Ich habe nur die Hälfte gemacht und habe trotzdem noch Tomatencreme und Pilzmandelmischung übrig. Daraus werde ich mir morgen eine abgewandelte Bolognese für meine Karotten-Zucchini.Spaghetti zaubern.

Den Großteil des Nachmittags habe ich übrigens in diversen Bioläden verbracht, um meine Vorräte aufzufüllen und zu ergänzen – toll, wenn man so viele neue Möglichkeiten hat.

VFF1

Bis jetzt bin ich absolut begeistert vom VFF Konzept. Das Essen ist lecker, macht satt und leicht. Es fehlt nicht. ABSOLUT gar nichts.

Ich fühle mich so wohl wie lange nicht mehr. Bin beschwingt und von einem steten Lächeln im Herzen und Gesicht begleitet.

Was für ein wundervoller, zweiter Tag!

Geniesst euren Abend ihr Lieben.

One thought on “Day 2/30 – ein stetes Lächeln im Gesicht…

Leave a comment